Bergsteigerchor2024-05-07T16:59:34+02:00
  • Sächsischer Bergsteigerchor

Sächsischer Bergsteigerchor „Kurt Schlosser“ Dresden e.V.

Aus aktuellem Anlass:

Die Kulturministerkonferenz hat am 13.03.2024 entschieden, das „Bergsteigen in Sachsen“ ins bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufzunehmen. Die MDR-Sendung Biwak – Erstausstrahlung am 12.07.1991 – brachte uns über mehr als 30 Jahre nicht nur den Klettersport in der Sächsischen Schweiz nahe, sondern führte uns auch zu zahlreichen und wunderschönen Gegenden unserer Welt, in dem sie erst durch Horst Mempel, später dann durch Thorsten Kutschke und sein Team auf vielfältige Art und Weise und in Begleitung von verschiedensten Outdoorabenteurern bereist wurden.

Jetzt soll nach Entscheidung der MDR-Intendanz die Produktion dieser so wunderbaren und informativen Sendung eingestellt werden. Dagegen möchten wir mit Euch unsere Stimme erheben und dazu aufrufen, die nachfolgend verlinkte Petition zu unterschreiben!

MDR Sendung BIWAK retten

Vielen Dank und „Berg frei!“
Euer Sächsischer Bergsteigerchor „Kurt Schlosser“

Nächste Probe:

Probe