Am Sonntag, den 07.05. hatten wir ein Konzert in Freiberg, im Tivoli. Welch geschichtsträchtiger Ort, quasi „Geburtsstätte“ der Puhdys. Kurzes Einsingen und Stellprobe im Saal, Soundcheck und ein Mikrofonständer mitten im Chor. Eigentlich sind wir laut genug, Thomas stand genau am Mikrofon. Ob das gut geht?
Der Saal war leider nur zu 80% gefüllt. Vielleicht gab es in Freiberg und Umgebung zu wenig Werbung. Wir haben jedenfalls auf der Hinfahrt keine Plakate gesehen. Und ein großer Teil unseres Publikums achtet auf Plakate.

Das Konzert lief gut, mit Tanzeinlage zum Weibermarsch auf beengter Bühne. Es ist niemand runtergefallen. Nur mitten im Konzert neigte sich der Mikrofonständer gefährlich zu Seite, konnte jedoch durch einen beherzten Griff wieder in die Senkrechte gebracht werden.

Nach dem Konzert hatte die Bar sogar noch ein paar frisch Gezapfte für die trockenen Kehlen, natürlich „Freiberger“, was sonst.